Basketball-Die größten Spieler

Das Basketballspiel ist eine der beliebtesten und am meisten gespielten Sportarten der Welt. Es ist seit Jahrhunderten ein Zeitvertreib, bei dem Kinder allein, in Parks und in organisierten Ligen spielen. Die Popularität des Spiels ist seit der Gründung der National Basketball Association (NBA) im Jahr 1946 immens gewachsen. Die NBA hat dazu gedient, Basketballfans auf der ganzen Welt zusammenzubringen.

Die NBA wurde von 10 Teams gegründet, die Profi-Basketball spielen wollten. Sie wussten, dass sie mehr Spiele zum Laufen bringen mussten, um Geld zu verdienen und ihre Fangemeinde zu vergrößern. Einige Leute argumentieren, dass Michael Jordan, als er in die Liga kam, sie wegen seines erstaunlichen Talents und Charismas noch populärer machte. Aber keine Frage, dank Social-Media-Sites wie Facebook und Twitter können Spieler heute Millionen von Fans aus allen Ecken der Erde mit nur einem Klick oder Tweet erreichen.

Die Basketball-Legenden

In der Geschichte der NBA gab es viele Basketballlegenden. Einige der bemerkenswertesten Spieler sind Michael Jordan, LeBron James und Kobe Bryant. Diese drei Spieler sind seit über 20 Jahren in der Liga und haben wohl die erfolgreichsten Karrieren hinter sich. Sie alle gelten als die besten Spieler der NBA-Geschichte.

Michael Jordan ist wahrscheinlich einer der größten Basketballspieler aller Zeiten. Er war ein fantastischer Torschütze und auch ein großartiger Abwehrspieler. Er führte sein Team zu sechs Meisterschaften, aber seine individuellen Leistungen waren ebenso beeindruckend. Er hat fünf MVPs gewonnen, ist 14x All-Star, 10x First Team All-NBA (was nur zwei andere Spieler geschafft haben), 3x DPOY, 6x Finals MVP, 3x Scoring Champion und ist 2. Zeitpunktliste mit 32.292 Punkten (neben Kareem Abdul Jabbar).

Auch LeBron James hat eine unglaubliche Karriere hingelegt. James ist nicht nur einer der beliebtesten Athleten der Welt, sondern mit einem Nettovermögen von 440 Millionen Dollar auch einer der reichsten Athleten. Er hat sein Team zu vier aufeinanderfolgenden Teilnahmen am NBA-Finale geführt und in diesen vier Saisons drei Meisterschaften gewonnen. Er gewann zwei MVP-Auszeichnungen, war 12-mal All-Star, 10-mal First-Team-All-NBA-Spieler (die gleiche Anzahl wie Michael Jordan) und 4-mal Finals-MVP (ebenfalls derselbe wie MJ).

Die Rivalität zwischen diesen beiden Basketballlegenden hat gewütet und zur Popularität des Spiels beigetragen.

Die NBA Social Media im digitalen Zeitalter

Das Zeitalter der sozialen Medien ist da und verändert die Art und Weise, wie wir miteinander und mit der Welt interagieren. Auch Unternehmen können es sich nicht mehr leisten, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen – ein Unternehmen ohne eine starke Strategie für digitales Marketing verpasst Tausende von potenziellen Kunden. Dies hat zu dem Verständnis geführt, dass Sie digital versiert sein müssen, wenn Sie in der modernen Welt erfolgreich sein wollen.

Die NBA nutzt auch soziale Medien, um ihre Fangemeinde zu vergrößern. Sie haben eine großartige Präsenz auf Facebook, Twitter, YouTube und anderen beliebten Social-Networking-Sites. Die NBA hat eine offizielle Facebook-Seite mit über 2 Millionen Fans. Sie sind eine der beliebtesten Sportligen auf Twitter, weil sie über die Spiele twittern und es den Leuten leicht machen, etwas über ihre Lieblingsspieler herauszufinden. Und sie haben eine neue Website-Funktion namens NBA Game Time, mit der Fans Spiele live oder auf Abruf sehen können.

Soziale Medien helfen nicht nur der NBA-Liga, indem sie ihre Fangemeinde erweitern, sondern helfen auch Basketballspielern, ihre Marke auszubauen. Spieler können Bilder von sich selbst mit Freunden oder der Familie teilen sowie Videoclips von sich selbst in Aktion posten. Fans können diese Beiträge kommentieren und mit anderen Gleichgesinnten chatten, die ihre Liebe zum Spiel teilen. Dadurch entsteht eine interaktive Community, die mehr Follower anzieht und mehr Interaktion zwischen denen fördert, die ihnen bereits folgen.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse für das digitale Marketing von heute ist, dass Unternehmen ihre Zielgruppe verstehen müssen. Sie sehen dies in Ihrem Facebook-Profil oder bei Google, wenn Sie nach etwas suchen, werden Sie mit Anzeigen bombardiert, die auf Ihrem Suchverlauf basieren, der sich ändert, je nachdem, wen (und was) Sie mögen. Tatsächlich zeigen Studien, dass mehr als die Hälfte aller Millennials wahrscheinlich auf eine Anzeige klicken, nachdem sie sich die Social-Media-Seite einer Marke angesehen haben. Verstehen Sie Ihr Publikum und was es mag, und passen Sie dann Ihre Marketingbemühungen entsprechend an!

Fazit

Basketball ist ein Sport, der die Welt im Sturm erobert hat. Bei so vielen großartigen Spielern ist es schwer zu wissen, wen man anfeuern soll. Finden Sie heraus, welche Legenden das Spiel übernommen und zu neuen Höhen katapultiert haben, gehen Sie zu Spielen oder genießen Sie es einfach, sie im digitalen Zeitalter auf Social Media zu sehen.